Freie Projekte

Ich wäre keine echte Künstlernatur, würden in meinem Kopf nicht immer wieder mal verrückte Ideen aufkeimen.

 
Die Idee zur Serie "LandLeben" beispielsweise entstand während eines Shootings für ein Buchprojekt.

Der Spaß beim Auswählen der Kostüme bei Marianne Sperl in Bischofsheim, das Beschaffen von Requisiten,

die Suche nach der passenden Location und den „richtigen“ Gesichtern, die Ideen, die Modelle und Helfer in das Projekt

mit einbrachten – all das bereitete mir bei diesem Projekt eine ganz besondere Freude.

 

Weil das Thema für mich noch nicht ausgeschöpft war, setzte ich meine fotografische Reise auf Burgen der Region fort.

"Burggeflüster"

sollte ein bisschen so wirken, als wäre eine Fotografin von heute in der Zeit zurückgereist, um den hochwohlgeborenen Damen und

Herren die Gelegenheit für ein Stelldichein vor ihrer Kamera zu geben.

 

Meine Begeisterung für "altes Blech" in seiner schönsten Form, nämlich Oldtimer, fand schließlich in "BlechKultur" seinen Ausdruck.

Eine gewaltige Aufgabe, denn am Shootingtag mussten nicht nur das Auto und passende Requisiten bereit stehen.

Die Models mussten Zeit haben, nicht zuletzt ich... und Petrus musste uns wohlgesonnen sein, was er leider oft nicht war.

Ein ums andere Mal mussten wir daher unsere Termine verschieben oder ganz absagen.

Daher nahm die Arbeit an "BlechKultur" eine lange Zeit in Anspruch und wurde von mir,

obwohl eigentlich noch lange nicht vollständig, 2017 abgeschlossen.

Mit dem Verkauf meines geliebten Opel Manta im Frühjahr dieses Jahres fehlte mir plötzlich das

Engagement und die Kreativität für das Thema Oldtimer.

Sobald ich wieder Muße dafür habe, gibt es hier mehr zu sehen.

 

Das Zurückgreifen auf die Gegebenheiten vor Ort, das große Netzwerk von Freunden, neuen und alten Bekannten,

die sich gerne vor meine Linse gewagt und mir ihre Zeit zur Verfügung gestellt haben

- und sich von meiner Begeisterung anstecken ließen –

all das machen meine Projekte für mich aus.

 

An dieser Stelle nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden!

 


Blechkultur (2013 - 2017)


Burggeflüster (2012)


Landleben (2010)